Samstag, 20. Dezember 2014

DANKE


weihnachtsbaum : Weihnachten-Szene mit Baum Geschenke und Feuer im Hintergrund. 3D-Rendering




Weihnachten, das Fest der Liebe ist da!
Aus diesem Anlass möchten wir einmal DANKE sagen:
DANKE dafür, dass Sie Interesse an unserem Verein haben,DANKE für Ihre Unterstützung,DANKE für jede Spende,DANKE, dass es Sie gibt!

Wir wünschen Ihnen sowie Ihren Angehörigen ein frohes
und besinnliches Weihnachtsfest und
ein Gutes Neues Jahr 2015 !
Der Vorstand
 
 
 

Kaffeeplausch auf der Station P 2

Unser emsiges Mitglied, Frau Wagner, hatte wie versprochen, für jeden Patienten der Station P 2 ein "Knuttelkissen" in Herzform genäht. Hierfür bekam sie von Frau B. Raab vom Laden "Piekschön", Schlüchtern,  den Stoff  dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Am Donnerstag, dem 11.12.2014 besuchten dann Frau Wagner, der Vorsitzende Herr Blum und Herr Bretthauer die Station. Zu diesem Treffen brachte Frau Wagner nicht nur die Kissen mit, sondern sie hatte für das Kaffee trinken auch einen guten Kuchen gebacken.
Beim gemütlichen Zusammensein und dem verlesen einer Weihnachtsgeschichte, verbrachte man zusammen einen schönen Nachmittag.
Die Patienten haben das Kissen gerne entgegengenommen, das mit viel Liebe, gerade zur Adventszeit, für sie genäht wurden.

 
Frau Wagner liest eine Weihnachtsgeschichte
 
 

Auch das Personal wurde mit einem Kissen bedacht

Freitag, 19. Dezember 2014

Der Nikolaus war da

Zur Überraschung kam am 05.12.2014 der Nikolaus mit einem Schlitten auf die Stationen und übergab jedem Patienten ein Päckchen mit Süßigkeiten und wünschte eine frohe Adventszeit. Zuvor hatten eifrige Helfer dem Nikolaus (wills mal verraten, das war unsere Kassiererin, Frau Andrea Wagner) geholfen, insgesamt 120 Päckchen zu füllen.
Wie man in den Augen der "Beschenkten" sehen konnte, waren alle begeistert und hatten mit der kleinen Gabe auch nicht gerechnet.
Hier ein kleines Bild der "Nikoläusin"

 
 
 
Als krönender Abschluss wurden auf jeder Station einige Weihnachtslieder vom  Posaunenchor der Kirchengemeinde Birstein gespielt. Es hat dann an weihnachtlicher Stimmung garantiert nichts mehr gefehlt.