Samstag, 13. Februar 2016

Nachträglich wünschen wir allen Vereinsmitglieder und Gönner noch ein "Gutes und gesundes Neues Jahr 2016".

Folgendes ist seit dem letzten Blog vom Verein mitzuteilen:


1. Jahreshauptversammlung

Am Mittwoch, dem 18.11.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Da der seitherige Vorsitzende und Gründer des Vereins nicht mehr kandidiert hat, wurde Frau Andrea Wagner zur I. Vorsitzenden einstimmig gewählt.
In diesem Zusammenhang möchten wir Herrn Blum für seine geleistete Arbeit nochmals recht herzlich danken.


2. Ehrung durch den Main-Kinzig-Kreis

Auf Vorschlag unseres Mitgliedes, Herrn Silvio Mücke sowie Frau Dr. Markwort, wurde der Verein am 15.12.2015, im Rahmen einer Feierstunde durch den Main-Kinzig-Kreis, für sein besonderes ehrenamtliches soziale Engagement 2015 ausgezeichnet.
Die Erste Kreisbeigeordnete, Frau Susanne Simmler, hat die Laudatio vorgenommen.



3. Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr war die Nikoläusin, Frau Wagner mit ihrem Knecht Ruprecht auf den Stationen unterwegs und wünschten den Patienten ein frohes Weihnachtsfest. Natürlich wurden auch kleine Weihnachtsgeschenke jedem Patienten persönlich übergeben.
Zur musikalischen Untermalung spielte der Posaunenchor Birstein etliche schöne bzw. bekannte Weihnachtslieder.
Ebenfalls kam Frau Heidrun Berressem mit ihrem Akkordeon auf jede Station und spielte einige Weihnachtslieder, zu dem die Patienten kräftig mitgesungen haben.




4. Fasching

Am Rosenmontag fand ein buntes Faschingstreiben im Foyer der Klinik statt.
Frau Berressem spielte mit ihrem Akkordeon schöne Faschingslieder und als Höhepunkt der Veranstaltung tanzte die Präsidentengarde Jossa.